Ein Wochenende voller Energie16

Die Besucher der ENERGIE16 erwartet wieder ein vielfältiges Angebot. Wie immer ist der Eintritt in die Ausstellung und zu den Verträgen kostenlos. Seien Sie dabei!

Vom 12. bis 13. März öffnet die Ausstellung ENERGIE16 ihre Pforten. Bereits zum achten Mal dreht sich in den Metzinger Keltern dann jeweils von 10 bis 17 Uhr alles um die Themen Energiesparen, Energieeffizienz und erneuerbare Energien.

15 Aussteller werden den Besuchern an den folgenden beiden Tagen Rede und Antwort in allen Fragen rund um den effizienten Einsatz von Energie stehen. Ob Fragen zur Dämmung der Gebäudehülle, zu Solaranlagen, Förderprogrammen oder dem Carsharingmodell "Teilauto Metzingen": Die Aussteller freuen sich auf Gespräche mit den Messebesuchern und bringen genügend Zeit für ausführliche und persönliche Beratung mit.

Stadtwerke mit von der Partie
Auch die Stadtwerke sind in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Besucher können sich über die Produkte der Stadtwerke - Strom, Erdgas, Wasser und Wärme - informieren und natürlich darüber, wie man Energie umweltschonend erzeugt und effizient einsetzt. Als Schwerpunktthema setzen die SWM auf der diesjährigen ENERGIE16 die Versorgung mit Nahwärme. Anlass hierfür ist das energetische Quartierskonzept im Ortsteil Glems, das in diesem Frühjahr abgeschlossen wird.

Besuchen Sie unsere Fotobox!
Aber auch alle, die einfach nur Spaß haben möchten, ist beim Stadtwerkestand auf der ENERGIE16 an der richtigen Adresse: So können die Besucher zum Beispiel mit lustigen Posen einen Schnappschuss von sich in einer Fotobox machen lassen.

Die Stadtwerke-Mitarbeiter freuen sich auf viele Gespräche mit den Besuchern - herzlich willkommen.

Weitere Infos: ake-metzingen