Kostenlose Entfernung der Isolierungen an den Freileitungen

Viele können sich bestimmt noch lebhaft an das schwere Unwetter vor drei Jahren erinnern. An vielen Gebäuden waren Fenster, Ziegel und PV- Anlagen zertrümmert. Die Schäden im Landkreis Reutlingen gingen in die Millionenhöhe.

Zwischenzeitlich wurden die meisten Schäden behoben. Nur die Isolierungen an den Freileitungen rund um die Dachständer auf den Häusern erinnern noch an das Unwetter. Die Stadtwerke Metzingen werden ab dem
29. Juni 2016 eine Aktion zum Abbau der Isolierungen starten. Isolierungen, die als Sofortmaßnahme nach dem Hagelschaden im Netzgebiet Metzingen, Neuhausen und Glems montiert wurden, werden kostenlos abgebaut. Die Arbeiten werden in Zusammenarbeit mit der Netze BW durchgeführt. Die Isolierung wird von außen mittels eines Hubsteigers abgebaut.
Die Mitarbeiter werden Sie direkt vor Ort ansprechen oder Ihnen eine Benachrichtigung zukommen lassen. Alle Mitarbeiter können sich ausweisen.

Isolierungen die im Jahr 2013 angebracht wurden, bieten heute keinen Schutz mehr. Wer zur Behebung eines Hagelschadens eine neue Isolierung benötigt, kann sich gerne an die Stadtwerke Metzingen wenden.

Stadtwerke Metzingen
Zentrale Dienste