Metzinger Freibadsaison beginnt

Die Vorbereitungen für den Bade- und Freizeitspaß im Metzinger Freibad laufen auf Hochtouren.

Ob Schwimmen, im Wasser toben, Rutschen, mit Freunden Beachvolleyball spielen oder einfach entspannt auf der Liegewiese oder der neu gestalteten Terrasse des Kiosks die Sonne genießen. „Für jeden bietet unser Freibad etwas“, so Sonja Kujadt Schwimmmeisterin der Metzinger Bäder.

Vom 13. Mai 2017 bis zum 18. Juni 2017 ist das Freibad täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Zu dieser Zeit hat auch noch das Hallenbad dienstags bis freitags offen. Mit Schließung des Hallenbades öffnet das Freibad im Zeitraum vom 19. Juni 2017 bis zum Saisonende am 10. September 2017 dienstags und freitags bereits für die Frühschwimmer von 7.00 Uhr bis 20 Uhr. An allen anderen Tagen sind die Öffnungszeiten weiterhin von 8.00 bis 20.00 Uhr.

Bis zum Saisonbeginn im Freibad am 13. Mai 2017 können im Hallenbad die Saisonkarten zu vergünstigten Preisen erworben werden. „Hierfür muss kein Foto mitgebracht werden, erklärt Schwimmmeisterin Sonja Kujadt, das Bild wird vor Ort gemacht und gleich auf die neue Chipkarte eingelesen. Besucher, die bereits eine Saisonkarte aus dem Vorjahr besitzen, sollen diese jedoch bitte mitbringen.“

Weitere Infos zu Öffnungszeiten.