Presse und News

Stromstörung im Niederspannungsnetz Metzingen am Sonntag, 24.06.2018


Am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr kam es in den Bereichen der Schützenstraße, Am Eisteich, Brauerweg, Sannental-, Stuttgarter- und Christian-Völter-Straße zu einem Stromausfall. Grund war ein defektes Stromkabel. „Der verständigte Bereitschaftsdienst hat die betroffene Leitung überprüft und die defekte Sicherung wieder eingesetzt. Gegen 22:45 Uhr trat der Fehler abermals auf und konnte in dieser Nacht nicht mehr sicher behoben werden. Daher konnten die notwendigen Reparaturarbeiten erst am kommenden Morgen fortgesetzt werden,“ so Michael Klink stellvertretender technischer Werkleiter der Stadtwerke Metzingen. Die vollständige Versorgung wurde am Montag wieder hergestellt.
 
Fragen zur Stromstörung beantwortet Michael Klink von den Stadtwerken Metzingen, 07123 925 376.

Weil wir von hier sind.