Aktueller Stand zu den Bauarbeiten für das öffentliche WLAN-Netz in der Innenstadt

Ab 17. Januar 2022 beginnen bei entsprechender Witterungslage die Arbeiten im letzten Bauabschnitt entlang der Hindenburgstraße auf Höhe der Pfleghofstraße bis zur Kreuzung Reutlinger Straße.

Im Anschluss daran werden in der Reutlinger Straße noch vereinzelt Tiefbauarbeiten folgen.Die Arbeiten sind voraussichtlich bis Anfang Februar 2022 abgeschlossen.

Wie auch bereits in den vorherigen Bauabschnitten können Fußgänger und Radfahrer die einzelnen Bauabschnitte auf den vorgegebenen Wegen umgehen bzw. umfahren.
Auch sind alle innerhalb der Baustelle befindlichen Geschäfte, Cafés und Arztpraxen während der gesamten Bauarbeiten zu Fuß zu erreichen.

Die Stadtwerke Metzingen erstellen die gesamte WLAN Infrastruktur im Auftrag der Metzingen Marketing und Tourismus GmbH (MMT), welche den späteren Betrieb des WLANs übernimmt. Der aktuelle Mangel an Computerchips beeinträchtigt auch die Inbetriebnahme des WLANs in Metzingen. Durch Lieferengpässe der Hardware verzögert sich die Inbetriebnahme auf mindestens März 2022.

Fragen zur Baustelle beantwortet Peter Barth von den Stadtwerke Metzingen unter Tel. 07123 925-134 oder per E-Mail an p.barth(at)metzingen.de.