Presse und News

Modernisierung des Häckselplatz Längenfeld in Metzingen


Die Umbauarbeiten am Häckselplatz „Längenfeld“ in Metzingen kommen gut voran, sodass der Zeitplan und die Eröffnung nach der Umbauzeit Ende Juli 2022 eingehalten werden kann.

Provisorische Abgabestelle am Bongertwasen noch bis 25. Juni 2022 geöffnet.

Ab 29. Juni 2022 wird die Abgabestelle aufgrund des Stadt- und Heimatfestes Anfang Juli auf den Parkplatz in der Hexham-Allee verlegt.

Während der dreimonatigen Umbauphase wurde eine provisorische Abgabestelle auf dem Festplatz Bongertwasen errichtet. Aufgrund des 3-tägigen Stadt- und Heimatfestes Anfang Juli wird die provisorische Abgabestelle ab dem 29. Juni 2022 bis zur Wiedereröffnung des Häckselpatz „Längenfeld“ auf dem Parkplatz in der Hexham-Allee (neben der Einfahrt zum Club Thing/Altes Umspannwerk) eingerichtet.

Die Kommunalen Entsorgungsbetriebe Metzingen (KEM) wollen damit insbesondere eine Entlastung an den Häckselplätzen in Neuhausen und Glems schaffen und längere Anfahrtswege für Bürgerinnen und Bürger vermeiden.

Geöffnet hat die provisorische Abgabestelle Mittwoch, Freitag und Samstag jeweils von 15.00 – 18.00 Uhr. Wie auch auf den Häckselplätzen in Glems und Neuhausen wird vor Ort zwischen unverholztem und verholztem Material unterschieden. Es können dabei nur Kleinmengen von Privatpersonen bis zu 2m² gebührenfrei pro Tag angeliefert werden.

Größere Abgabemengen und Lieferungen von Gewerbetreibenden können in der Ziegeleistraße 19 in Metzingen auf dem kommunalen Wertstoffhof, der von der Firma ALBA betrieben wird, gegen Entgelt abgegeben werden.

Derzeit wird der zukünftige Häckselplatz für die Asphaltierung vorbereitet, um den Komfort als auch die Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger künftig zu verbessern. Anschließend werden die Randeinfassungen, die neue Zaunanalage und Tore sowie die Container aufgestellt. Darüber hinaus entsteht an dem Platz eine Erdlagerfläche, welche für kommunale Bauvorhaben notwendig ist, um den Erdaushub auf Schadstoffe zu untersuchen.


Weil wir von hier sind.