Ihr Ansprechpartner

Eneregieverbraucherportal: Top Lokalversorger 2016

Energieberatung

Unser Technischer Werkleiter Giancarlo Bragagnolo ist gleichzeitig auch Energieberater der Stadtwerke. „Energieberatung ist mein Steckenpferd. Bei Beratungen vor Ort erfahre ich nebenbei vieles, was die Stadtwerke beispielsweise verbessern können und weiterbringt.“

Giancarlo Bragagnolo ist zwischenzeitlich vielen Metzinger Kunden ein Begriff. Als ausgebildeter Heizungsbauer, Versorgungsingenieur und geprüfter Energieberater (BGW) ist er schon vielen Metzingern bei der Entscheidung pro oder contra Heizungserneuerung und Wärmedämmung mit Rat und Tat beiseite gestanden. Dieser kostenlose und unverbindliche Service der Stadtwerke Metzingen wird mittlerweile sehr gut angenommen. Giancarlo Bragagnolo nennt hierfür auch gleich einen Grund: „Beim Besuch vor Ort habe ich unseren Kunden schon öfters beim Sparen geholfen - denn in manchen Fällen kann die Heizungserneuerung noch ein paar Jahre hinausgeschoben werden“.

Neben der „technischen“ Beratung liefert Giancarlo Bragagnolo auch „theoretische“ Tipps zu den Themen Förderprogramme, Gesetze und Verordnungen. Natürlich berät Giancarlo Bragagnolo, wo und wie man Zuschüsse erhalten kann. Neben den Stadtwerken Metzingen, die den Umstieg von einer anderen Energieart auf das umweltschonende Erdgas fördern, gibt es auch andere zahlreiche Förderungen von Bund und Land.

Weil wir von hier sind.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK