"Weil wir von hier sind."

Um den Anspruch an uns selbst und für die Kunden und Bürger in Metzingen sichtbar und spürbar zu machen, haben wir einen Leitsatz entwickelt, der unser Selbstverständnis und Philosophie widerspiegeln soll. Mit „Weil wir von hier sind.“ möchten wir vor allem zwei Dinge zum Ausdruck bringen: die feste Verwurzelung in der Region und unsere Zukunftsfähigkeit.

Wir sind hier, wo auch unsere Kunden sind, und von hier kommt auch unsere Energie. Wir kennen die Situation vor Ort, wir kennen die Menschen und Firmen vor Ort und wir kennen die Herausforderungen des Marktes und stellen uns ihnen. Wir sind ein Partner, dem unsere Kunden vertrauen können und kümmern uns.

Wir lassen unsere Kunden an wirtschaftlichen und ökologischen Verbesserungen teilhaben. Wir beteiligen uns am sozialen Leben in der Stadt. Sei es beim Klimaschutz, bei der Bildungsarbeit an Schulen und Kindergärten oder auch durch die Unterstützung von Kultur und Sport. Und wir tun das nicht irgendwo, sondern hier.


Weil wir von hier sind.