Ihr direkter Draht in unser Kundenzentrum:
Eneregieverbraucherportal: Top Lokalversorger 2020

Kundenzentrum vor Ort

In unserem Kundenzentrum in der Stuttgarter Straße sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich für Sie da. Uns ist die persönliche Beratung sehr wichtig. Unsere Kundinnen und Kunden sollen bei uns im Mittelpunkt stehen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, den Kern unseres Gebäudes für unsere Kunden zu nutzen. Seit Januar 2017 werden die Kunden der Stadtwerke in einem neu gestalteten und offenen Servicebereich empfangen. Das Leistungsspektrum des Kundenzentrums und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice ist vielfältig:


  • Strom, Gas, Wasser, Abwasser, Abfall, Wärme (An- und Abmeldungen, Produktberatung, Fragen zur Abrechnung, etc.)
  • Störungsannahme Straßenbeleuchtung
  • Ladekarten für Elektro-Tankstelle
  • Anmeldung Carsharing TeilAuto
  • Verwaltung Tiefgaragenstellplätze Rathaustiefgarage
Wer rund um die Uhr mit uns in Verbindung bleiben möchte, kann zusätzlich oder alternativ auch unser Online-Kundenzentrum besuchen.

Bitte beachten Sie:
Damit die zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern geltenden Abstandsregelungen gewahrt werden können, wird nur ein Kunde, mit vorheriger Terminvereinbarung im Kundenzentrum beraten.
Des Weiteren ist ein Wartebereich für einen weiteren Kunden im Windfang eingerichtet.

Allgemein gilt im Kundenzentrum der Stadtwerke Metzingen eine Maskenpflicht für Mitarbeiter und Kunden.

Terminvereinbarungen bitte unter:
Te. 07123/ 925-333 oder direkt an unseren Kundenservice unter
Tel. 07123/ 925-260

Da die Stadtwerke Metzingen rund um die Uhr für die einwandfreie Lieferung von Strom, Gas, Wasser und Wärme sowie die Entsorgung verantwortlich sind und damit zur „kritischen Infrastruktur“ gehören, müssen entsprechende Maßnahmen zum Schutz der Versorgungssicherheit immer gewährleistet sein.

Neben der persönlichen Beratung vor Ort sind die Kolleginnen und Kollegen der Stadtwerke Metzingen natürlich auch weiterhin telefonisch erreichbar. Alle Anliegen können auch kontaktlos erledigt werden: Über die Homepage sind die Stadtwerke rund um die Uhr erreichbar. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an: kundenservice@metzingen.de.

Weil wir von hier sind.