Weitere Informationen:

Eneregieverbraucherportal: Top Lokalversorger 2023

Infrarotbilder Ihres Hauses

Was sind Infrarotbilder?
Jedes Objekt gibt eine Wärmestrahlung ab, die mittels Infrarotbilder - auch Infrarotthermografie genannt - dargestellt werden kann. Die verschiedenen Farben eines Infrarotbildes zeigen die Intensität der Strahlung entsprechend der örtlichen Oberflächentemperatur. Die Infrarotthermografie ist damit ein zuverlässiges Verfahren, Gebäude auf ihre energetische Verfassung zu überprüfen. Wärmeverluste oder Kältebrücken infolge Konstruktionsfehler bzw. baulicher Mängel werden durch die Infrarotthermografie aufgedeckt. Mit Infrarotbildern können Maßnahmen zur Energieeinsparung effektiv geplant werden. Fachlich unsaubere Handwerksleistungen können schnell und einfach dokumentiert werden.

Was ist neu?
Die Stadtwerke Metzingen bietet jetzt ihren Kunden die Infrarotthermografie als neue Dienstleistung an.

In Zusammenarbeit mit der KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen entstand ein Aktionspaket, welches die Infrarotthermografie durch Kundenbündelung und optimierte Routenplanung zu einem Preis von
129 Euro pro Ein-/ Zweifamilienhaus möglich macht. Damit erschließt sich die Infrarotthermografie nun auch für Hausbesitzer, Wohnungseigentümer oder Mieter.

Das Dienstleistungspaket beinhaltet mindestens sechs Infrarotbilder eines Objektes zusammengestellt in einer Infobroschüre mit Erläuterungen zu den jeweiligen Bildern.

Wann im Landkreis Reutlingen?

Im Landkreis Reutlingen ist der Kamerawagen das gesamte Winterhalbjahr von November 2015 bis Ende Februar 2016 unterwegs. Interessenten können einfach das Aktionspaket auf der Webseite der KlimaschutzAgentur unter www.klimaschutzagentur-reutlingen.de bestellen. Wer seine Telefonnummer angibt, wird vorab über seinen genauen Fototermin informiert. Die Infobroschüre mit den Infrarotbildern erhält man ca. zwei Wochen nach dem Fototermin. Ein kostenloses Beratungsgespräch kann auch gerne vereinbart werden.

Weitere Informationen:
KlimaschutzAgentur Reutlingen, Telefon: 07121 / 1432571 oder www.klimaschutzagentur-reutlingen.de