Wir beraten Sie gerne.

kundenservice(at)metzingen.de
Eneregieverbraucherportal: Top Lokalversorger 2023

Bitte teilen Sie Ihre Zählerstände mit

Bitte unterstützen Sie auch in diesem Jahr Ihre Stadtwerke, indem Sie ihnen die ak­tuellen Stände Ihrer Strom-, Gas- und Wasserzähler mitteilen. Diese Daten bil­den die Grundlage für die Jahresabrech­nung 2016, die die Stadtwerke nur kor­rekt erstellen können, wenn ihnen die Zählerstände rechtzeitig vorliegen.

Ablesekarten Anfang Dezember
Die Ablesekarten, auf denen Sie die Zäh­lerstände notieren können, versenden die Stadtwerke wie gewohnt Anfang Dezem­ber. Tragen Sie dort bitte neben den je­weiligen Verbräuchen auch das Ab­lesedatum ein.

Zählerstände online übermitteln
Natürlich können Sie Ihre Zählerstände auch online an die Stadtwerke Metzingen übermitteln. Das geht kinderleicht, denn hier melden sich Verbraucher mittels On­linecode an und geben den Zählerstand ein.

Den Online-Code finden Sie auf Ihrer persönlichen Ablesekarte. Und für alle, die es noch bequemer wünschen: Mit dem Smartphone und einem QR-Code geht die Übermittlung der Daten noch einfacher.

Die Stadtwerke Metzingen be­danken sich für Ihre Unterstützung!

So einfach geht´s:

1 Lesen Sie Ihre Zählerstände ab.
2 Tragen Sie diese und das Ablesedatum in die vorausgefüllte Ablesekarte ein und senden Sie die Karte zurück.
3 Oder nutzen Sie den Onlinecode auf der Ablesekarte und übermitteln Sie die Daten ganz einfach online.